Kalifornien: Sonne, Städte und Landschaft

 


 

Kulissen

Downtown Los Angeles; nur hier sieht man die Skyscraper

ladowntown1.jpg

Ausnahmsweise mal kein Dunst: Gesamtansicht von Downtown Los Angeles vom ...

ladowntown2.jpg

Die heile Welt: die Paramount Studios auf der Melrose Avenue

paramount.jpg

 

... Griffith Observatory mit gleichnamigem Park

griffith.jpg

 

Poliertes

Einer von Hunderten: der restliche Glanz von Hollywood

jamesdean.jpg

Glanz auch hier nur bei besonderen Anlässen wie z. B. der Oscar-Verleihung

hollywood.jpg

 

 

Noch weiter im Süden liegt San Diego, ziemlich nahe an der mexikanischen Grenze. Sehenswert sind auf jeden Fall Seaworld und der San Diego Zoo.

Doch nun nach Norden. Fährt man ab Santa Monica die No. 1 nach Norden (tolle Aussichten), kommt man in den Urlaubsort Santa Barbara, das berühmte Monterey und schließlich in das noch berühmtere San Francisco, das von Touristen totgetrampelt wird:

 

 

Schönes und Schäbiges

Obligatorisch für Besucher: die Golden Gate Bridge

goldengate1.jpg

toll, egal aus welchem Blickwinkel

goldengate2.jpg

Alcatraz, viel Eintrittsgeld für eine einzige zu besichtigende Bettdecke; die restlichen Zellen sind nämlich leer.

alcatraz.jpg

Ein bißchen Großstadt gibt's auch hier.

hobart.jpg

 

 

Ganz anders als die Stadt: die Wüste an der Grenze zu Nevada, wenn man nach Osten fährt. Atemberaubend ist vor allem das Tal des Todes.

Zabriskie Point

deathvalley1.jpg

 

deathvalley2.jpg

Artists Palette

deathvalley3.jpg

Dante´s View: Dort unten im Salzsee hatte schon mal der eine oder andere ein wenig Bierdurst.

deathvalley4.jpg

Salz mit Straße aus der Vogelperspektive

deathvalley5.jpg

dieselbe Straße aus der Froschperspektive

deathvalley6.jpg

 

©1999-2007 by K. R. Philipp